dummy image

Individualisierung von Tisch- und Küchenartikel bei der Berndorf Luzern AG

Die Lasertechnologie findet Ihre Anwendung seit neustem auch in die Welt der Tisch- und Küchenartikel bei der Berndorf Luzern AG in der Schweiz. Das Traditionsunternehmen wurde 1843 in Österreich gegründet und ist 1902 in der Schweiz vertreten. Die Berndorf Luzern AG ist Vertriebspartner weltbekannter Marken und bietet seit 2022 Individualisierungen diverser Artikel mit Lasergravur an.

Die Berndorf Luzern AG verwendet den JustLaser 7.5 Lasergravierer und Lasercutter zum Individualisieren Ihrer Produkte. „Wir gravieren in verschiedene Artikel die von den Kunden gewünschten Logos oder Slogans. Das meiste ist dabei Glas, Holz und Schiefer,“ erklärt Marketingfachmann Roli Boog. Geschnitten wird mit dem Laser vor allem Karton. Damit werden Werkzeuge bzw. Schablonen erstellt um die Produkte exakt und stabil in den Laser zu legen. Zusätzlich werden auch Tischsets für den Kunden individuell zugeschnitten. „Die Herausforderung bei der Gravur besteht sicher darin, die richtigen Einstellungen zu finden. Denn: Glas ist nicht gleich Glas“, so Boog.

Die Materialien, welche mit dem Laser bearbeitet werden können, sind sehr vielfältig: Glas, Holz, eloxiertes Aluminium, Kunststoff, Schiefer. „Wir haben so viele verschiedene Materialien im Angebot und möchten es unseren Kunden ermöglichen, möglichst viele Artikel zu individualisieren“, unterstreicht Roli Boog die Kundenorientierung von Berndorf. Aus diesem Grund hat sich das Traditionsunternehmen auch für eine Lasermaschine entschieden: „Die von uns angebotene Breite der Dienstleistungen funktionieren unseres Wissens nur mit einem Laser“, so Boog. „Nicht nur dass wir in der Lage sind, verschiedene Produkte zu gravieren. Wir können auch viele Materialien zuschneiden und so zum Beispiel benötigte Halterungen oder Kundengeschenke aus Karton oder Namensschilder aus Holz schneiden. Und wir arbeiten gerne sehr exakt – dafür ist der Laser ideal geeignet!“

Materialien zum Lasergravieren und Laserschneiden

Einige Monate sind seit dem Start vergangen und bei Berndorf hat man sich intensiv mit dem Lasergravierer vertraut gemacht. „Wir sind immer noch in einer Lernphase, diese wird wohl nie wirklich zu Ende sein. Aber wir konnten schon in kürzester Zeit geniale Ergebnisse erzielen und der Laser wertet unser Dienstleistungs-Angebot wesentlich auf“, zeigt sich Roli Boog begeistert.

Erfahren Sie mehr über die Berndorf Luzern AG:

www.berndorf.ch

Unsere Produkte

Ihr Ansprechpartner

Vincent Bühlmann
Produktmanagment

Vincent Bühlmann

Produktmanager

Zuständigkeits-Bereiche:
LASER CUTTER